Verstärkung GESUCHT
, von Wartburg Barbara
Hast du Lust, dich in unserem Verein zu engagieren? Wir sind auf der Suche nach motivierten Frauen, welche es mit uns zusammen anPACKEN möchten.
BABYSITTER-KURS 2024
, Frank Sonia
Es ist wieder soweit: Wir freuen uns auf interessierte Jugendliche ab der 6. Klasse und der Oberstufe, die am 17. und 24. April 2024 gerne mehr zum Thema Babysitten und Kinderhüten wissen möchten. Meldet euch jetzt an!
Vortrag Christoph Bornhauser am 04.06.2024
, von Wartburg Barbara
Jugendliche besser verstehen - Teenager ausser Rand und Band. Erfahre von Christoph Bornhauser wie sich unsere Jugendlichen mit Zuversicht, Vertrauen und Herz am besten durch die Pubertät begleiten lassen.
Vereinsreise am Samstag, 08.06.2024
, von Wartburg Barbara
Wir gehen auf Vereinsreise - und zwar erstmals gemeinsam mit den Frauengemeinschaften aus Richenthal und Langnau/Mehlsecken. Meldet euch heute noch an für diesen wunderschönen Ganztages-Ausflug.
Maschentreff der FRAUEN REIDEN
, von Wartburg Barbara
inestäche, omeschloh, dorezieh ond abeloh... Einmal im Monat treffen wir uns um gemeinsam für einen guten Zweck zu stricken. Neue Frauen sind herzlich willkommen.
Mittagstisch der FRAUEN REIDEN
, Frank Sonia
Einmal im Monat wird im Restaurant Sonne ein feines Mittagessen serviert. Wir freuen uns auf neue Gesichter.
Babysitter gesucht?
, Frank Sonia
20 tolle Jugendliche haben den Babysitter-Kurs der Frauen Reiden besucht.
12. Generalversammlung FRAUEN REIDEN am 13.03.2024
, von Wartburg Barbara
Schon bald steht unsere nächste GV vor der Tür. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter und auf einen gemütlichen Abend.
Senioren jassen mit Kindern am 20.03.2024
, von Wartburg Barbara
Es wird wieder geschoben, getrumpft und gestochen. Alle jass-interessierten Kinder von der 1. - 6. Klasse sind herzlich willkommen, sowohl Jassneulinge wie auch Jassprofis. Unsere Senioren freuen sich auf euch!
Weltgebetstag Palästina 01.03.2024
, von Wartburg Barbara
Der Weltgebetstag 2024 kommt aus Palästina. Wir freuen uns, mit euch diese Feier unter dem Motto "...durch das Band des Friedens" zu gestalten und uns mit den Frauen aus Palästina solidarisch zu zeigen.
Ein Männlein steht im Walde...
, Frank Sonia
und bald schon heisst es "Advent, Advent ein Lichtlein brennt". Ja gar so fern ist es nicht mehr und bei den Frauen Reiden steht das Weihnachtsbasteln an. Schaut euch doch die Bastelideen an und meldet euch gleich an. Wir freuen uns auf viele bastelnde Kinder!
Seniorentreff Lotto vom 21.02.2024
, von Wartburg Barbara
Am Mittwoch, 21.02.2024 geht der Seniorentreff in eine weitere Runde Lotto. Wir freuen uns über viele Lotto-Spieler und Lotto-Spielerinnen. Tolle Preise warten darauf, gewonnen zu werden.
Kinderkleiderbörse am 23.03.2024
, von Wartburg Barbara
Hast du Frühlings- und Sommerkleider für Kinder, welche weiterziehen dürfen? Oder Spielsachen welche nicht mehr bespielt werden? Bist du auf der Suche nach Occasion-Outfits für deine Kinder, Grosskinder? Komm vorbei, sei dabei an unserer Frühlings/Sommerbörse!
Seniorentreff Weihnachtsfeier 20.12.2023
, von Wartburg Barbara
Es erwartet Sie das Musical "de neu Stärn" von der Schule Langnau sowie gemütliches Beisammensein mit Weihnachtsgedanken, Weihnachtsliedern und einem feinen Zobig.
Lichterfeier am 07.12.2023
, von Wartburg Barbara
Wir freuen uns auf viele Besucher an der Lichterfeier mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein!
Ökumenischer Gottesdienst zum Jahresanfang 11.01.2024
, von Wartburg Barbara
"Wir wünschen dir Mut und Kraft durch alle Jahreszeiten" - ökumenischer Gottesdienst gestaltet von den Frauen Reiden mit anschliessendem Kaffee und Tee
Hotdogs und Punsch am 02.12.2023
, von Wartburg Barbara
Besuche uns an unserem Stand am Weihnachtsmarkt in Reiden Mitte. Bei uns gibt es warmen Punsch und klassische Hotdogs wahlweise mit Ketchup, Mayo oder Senf. Hmmm, fein....
Seniorentreff Unterhaltung 17.01.2024
, von Wartburg Barbara
Wir heissen herzlich willkommen zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag mit Hans und Margrit Vonaesch-Baumann und Fritz Baumann. Freuen Sie sich auf Singen, Geniessen und gemütliches Beisammensein.
Senioren-Treff Unterhaltung vom 15.11.2023
, von Wartburg Barbara
Wir laden herzlichst ein zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit dem Theater "Chlämmerlisack" aus Vordemwald.
Natürlich und sanft durch die Erkältungszeit 04.11.2023
, Frank Sonia
In diesem Kurs erfährst du, wie man mit Wickel und Kompressen den aktuellen Husten- und Grippesymptomen beim Kind entgegenwirken kann.
KINO Nachmittag für Kinder am 08.11.2023
, von Wartburg Barbara
Kinderkino für alle 1. - 6. Klässer "Der Elefant des Magiers" im Pfarreizentrum Reiden am 8. November 2023
Kasperli Theater am 20.09.2023
, von Wartburg Barbara
Am 20. September 2023 sind unsere kleinsten Reidner*innen herzlich zu einer der beiden Kasperlivorstellungen eingeladen.
Wallfahrt nach Wolfwil am 20.09.2023
, von Wartburg Barbara
Unsere diesjährige Wallfahrt führt uns nach Wolfwil zu Pfarrer und Autor Urs-Beat Fringeli. Wir freuen uns viele Frauen und Männer mit auf den Ausflug zu nehmen.
Vereinsausflug 23.09.2023
, von Wartburg Barbara
Wir freuen uns, auf den diesjährigen Vereinsausflug, welcher uns am Samstag, 23.09.2023 nach Nottwil ins Paraplegikerzentrum führt.
Kinder Flohmarkt am 06.09.2023
, Frauen Reiden Info
Komm und sei dabei als Verkäufer*in von deinen nicht mehr bespielten Spielsachen. Oder als Besucher*in unseres Flohmarktes, vielleicht findest du hier dein lang ersehntes Spielzeug.
Handlettering Workshop am 06.06.2023
, Frauen Reiden Info
Schönschreiben leicht gemacht. Gestalte zusammen mit Marlene Ineichen einzigartige Karten für jede Gelegenheit.
Kinderlotto am 24.05.2023
, Frauen Reiden Info
Komm und sei dabei bei unserem Lotto für Kinder der 1. - 6. Klasse. Es gibt viele Preise zu gewinnen!
11. Generalversammlung vom 15. März 2023
, von Wartburg Barbara
Über 100 Frauen haben am 15. März 2023 den Weg in den Sonnensaal gefunden, um an der 11. Generalversammlung der FRAUEN REIDEN teilzunehmen. Ein paar Impressionen findest du auf unserer Homepage in der Galerie.
Jahresprogramm 2023/2024
, von Wartburg Barbara
Druckfrisch präsentieren wir unser vielfältiges Jahresprogramm für die kommenden Monate. Wir freuen uns, dich bei dem einen oder anderen Event begrüssen zu dürfen.
Senioren Treff vom 18. Januar 2023
, von Wartburg Barbara
Weisheitsgeschichten aus aller Welt zum Lauschen, Staunen und Schmunzeln